Roggen

Traditionell hat in unseren Breiten das Roggenbrot einen hohen Stellenwert in der Ernährung. Roggen gilt als widerstandsfähiger als Weizen und wurde früher auch bei uns im Salzburger Land vermehrt angebaut. Heutzutage schätzen wieder viele Haushalte ein selbst gemachtes Roggenbrot ohne künstliche Zutaten.

Bio-Roggenmehl Vollmehl

Fein aus dem vollen Korn gemahlenes Roggenmehl vorwiegend zum Brotbacken.

Bei folgenden Händlern erhältlich:

- Ulli´s Mühlenladen, Adresse »
- Bioladen Basic, Adresse »

Nährwerttabelle

100g Bio-Roggenmehl Vollmehl enthalten:

Nährwert/Energie 1352 kJ / 319 kcal
Eiweiß  11,7 g
Fett 1,8 g
Kohlehydrate 68,6 g
Ballaststoffe 16,3 g

 

Bio-Roggenmehl T960

Roggen ist wesentlich wiederstandsfähiger gegen Witterungen als andere Getreidearten. Gerade deshalb wurde er traditionell bei uns in den Alpentälern angebaut. Noch heute ist Schwarzbrot in Österreich eines der wichtigsten Nahrungsmittel.

Bei folgenden Händlern erhältlich:

- Ulli´s Mühlenladen, Adresse »
- Bioladen Basic, Adresse »

Nährwerttabelle

100g Bio-Roggenmehl T960 enthalten:

Nährwert/Energie 1380 kJ / 325 kcal
Eiweiß 7 g
Fett 1,1 g
Kohlehydrate 72 g
Ballaststoffe 8 g

 

Bio-Roggen (Korn)

Österreichisches Qualitätsgetreide aus kontrolliert biologischem Anbau.

Bei folgenden Händlern erhältlich:

- Ulli´s Mühlenladen, Adresse »

Nährwerttabelle

100g Roggenmehl T960 enthalten:

Nährwert/Energie 1362 kJ / 326 kcal
Eiweiß 9 g
Fett 1,3 g
Kohlehydrate 67,5 g
Ballaststoffe 8,2 g

 

Roggenmehl T960

Lerchenmühle Roggenmehl ist ideal für alle Roggenmischbrote und Schwarzbrote.

Bei folgenden Händlern erhältlich:

- Ulli´s Mühlenladen, Adresse »

Nährwerttabelle

100g Roggenmehl T960 enthalten:

Nährwert/Energie 1362 kJ / 326 kcal
Eiweiß 9 g
Fett 1,3 g
Kohlehydrate 67,5 g
Ballaststoffe 8,2 g