Sonncorn Maisgrieß

Polenta als Gourmetgenuss

Das Image von Polenta hat sich in den vergangenen Jahren, vom Arme- Leute Essen zum Gourmetgenuss, radikal gewandelt. Spitzenköche aus ganz Österreich schwärmen für den Maisgrieß. Sei es als Beilage zu Wild oder als Auflauf zubereitet, der kulinarischen Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Polenta ist ein Gericht mit Tradition – vor allem im Norden Italiens.

Schon im alten Rom wurde ein Vorläufer der Polenta gegessen: zubereitet aus Dinkel, Hirse oder Kichererbsenmehl. Als der Mais Einzug in Europa hielt, wurde daraus die typische breiähnliche Polenta, die wir so schätzen. Sonncorn Produkte enthalten wichtige Nähr- und Aufbaustoffe, die durch schonende Verarbeitung erhalten bleiben. Vermahlen wird ausschließlich Österreichischer Mais. Achten Sie bitte auf das Sonncorn Markenzeichen, es bürgt für höchste Qualität unserer Markenprodukte.