Sonncorn Polenta grob

Naturreiner Mais aus Österreich

EIGENSCHAFTEN

  • grobe Körnung
  • rötliche Farbe

Sonncorn Polenta  ist ein Maisgrieß mit typischer grober Körnung. Besonders ist die rötliche Farbgebung, die von einer rötlich wachsenden Maissorte stammt. Ursprünglich aus Südamerika wird er heute eigens für unsere Mühle in Oberösterreich angebaut. Grobkörniger Maisgrieß, der eine Kochzeit von mindestens 30min verlangt, aber nach der Zubereitung diesen unverwechselbaren Biss nicht verliert. Oftmals spricht man dabei auch von einem „Bramata“ Polenta.  

Einsetzbar für alle traditionellen Polenta-Gerichte: Nockerl, Auflauf, Schnitten, süß oder pikant überbacken, fein ausgestrichen als Pizzaboden, als Füllung (z.B. für gefüllte Paprika) oder ganz klassisch als Beilage zu Fleisch- oder Fischgerichten. Polenta kann pikant als auch süß genossen werden.

VERPACKUNGSGRÖßEN
Verpackungsgröße 1kg

Bei größeren Liefermengen kontaktieren Sie uns unter info@lerchenmuehle.at oder +43 6244 / 4249

Nährwerttabelle

100g Sonncorn enthalten:

Nährwert/Energie 1453 kJ / 342 kcal
Fett 0,8 g
davon gesättigte Fettsäuren 0,22 g
Kohlehydrate 76,3 g
davon Zucker 0,3 g
Ballaststoffe 3,23 g
Eiweiß 5,89 g
Salz 0 g

 

Erhältlich bei

SPAR Österreich

SPAR Österreich
www.spar.at